Im Krankenhaus

Unser Wochenendausflug führte uns heute leider ins Krankenhaus.

Bereits am Freitagabend begann Isabella zu erbrechen und bekam Kopfschmerzen. Nachdem wir unser ganzes Notfallprogramm abgespult hatten, sich aber keine Besserung zeigte, beschlossen wir noch nachts ins Krankenhaus zu fahren. Während der Fahrt beruhigte sich Isabella auf einmal, wurde müde und entspannte sich. Selbst die Tablette, die wir ihr kurz vor Fahrantritt verabreicht hatten, blieb drinnen.

Normalerweise tritt beim Autofahren eher der gegenteilige Effekt ein. So fuhren wir noch ein Stündchen durch das nächtliche Berlin. Zu Hause ging es sofort ins Bett und ich war froher Hoffnung, dem Migränestatus entkommen zu sein.

Nach ruhiger Nacht holte uns die Realität ein. Isabella erwachte und fing sogleich wieder an zu Erbrechen. Es ließ sich durch nichts unterbinden und wurde schnell blutig. Anders als sonst blieben die Kopfschmerzen allerdings aus und Isabella sprang im Krankenhaus erstaunlich gut auf Ondansetron intravenös an. Zur Sicherheit wurden wir trotzdem stationär aufgenommen.

Den Tag verbrachten wir mit „Mensch ärgere dich nicht“ und vorlesen. Ganz stabil ist Isabella noch nicht. Hoffen wir auf eine ruhige Nacht und das wir morgen nach Hause gehen können.

Wenn Isabella schlecht ist, weigert sie sich hinzulegen, droht uns beim Einnicken allerdings vom Sitz zu rutschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert