2. Advent

Isabella liebt Weihnachten. Stolz tastet sie immer wieder ihre selbst gestalteten Kerzen und den selbst zusammengesteckten Adventskranz ab.

Sogar unsere diesjährigen Presente sind bereits fertig. Dieses Jahr gibt es für jeden eine Mini-Wichtellandschaft. Jeder einzelne Wichtel wurde dabei von Isabella zum Empfänger passend ausgewählt.

Leider merkt man auch beim Basteln sehr deutlich Isabellas Rückschritte. Im Vergleich zu früher müssen wir einfacher und übersichtlicher basteln, damit sie dabei bleibt. Noch immer fällt es mir sehr schwer, das anzunehmen.

Was bleibt, ist den Moment genießen – ohne an gestern oder morgen zu denken. Wenn ich mit Isabella zusammen bin, gelingt es mir. Wenn sie nicht bei mir ist, lassen sich die Gedanken nur schwer abschütteln. Aber ich arbeite daran…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert