Auf nachträglicher Ostereiersuche

Zuerst lockte ich Isabella mit einen Ausflug in das Gartencenter nach draußen. Zum Blümchenkaufen kann man sie immer überreden.

Bei unserer Rückkehr war der Osterhase noch nicht ganz vorbereitet. Als Isabella gleich wieder nach oben wollte, kam uns das Glück in Form einer Katze zu Hilfe. Ohne Scheu saß sie bei Isabella auf dem Schoß und ließ sich kraulen.

Dann kam auch schon Papa und kurz darauf lief leise „Stups, der kleine Osterhase“. Isabella horchte auf, wurde ganz aufgeregt, aber traute der Überraschung nicht. Als würde der Osterhase sie reinlegen.

Nach ein paar Minuten zog sie doch los und schnell war das Eis gebrochen. Fingerzeigend zog sie von Stups zu Stups und freute sich riesig über jedes Fundstück.

Immer wieder fragte sie, warum der Osterhase noch einmal zu ihr gekommen ist und warum er sie nach Musik suchen ließe. Jedes Mal kam sie strahlend zu dem Schluss, dass er sie lieb haben müsse.

Selbst als das letzte Lied verklungen war, meinte sie noch etwas zu hören und kurvte über die Wiese.

Oben in der Wohnung angekommen, inspizierte Isabella glücklich ihre Geschenke und jubelte „Das war ein schöner Tag!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert