Ausflug ins Technikmuseum

Dank #BEBSK ging es heute im #Technikmuseum auf Schatzsuche. Ganz allein war unsere Gruppe unterwegs, war doch eigentlich Ruhetag.

Als erstes lernten wir Morla, die Meeresschildkröte, kennen, die uns mit in ihre Welt nahm. Schön untermalt mit Hafen- und Meeresgeräuschen geleitete uns Morla zu versunkenen Schätzen. Zuerst segelten wir mit dem Schiff „Wir segeln über das Meer und das Schiff schaukelt hin und her. Hin und her schaukelt das Schiff, wir suchen den Schatz im Korallenriff.“ , machten Wind mit einem Tuch und bespritzten uns mit Salzwasser, um Gischt zu simulieren. In der Tauchglocke (Aufzug) ging es Richtung Korallenriff. In der Schatzhöhle angekommen, entdeckte Isabella den Schatzkoffer und platzierte sich gleich ganz dicht daneben. 

Es gab einiges zu erfühlen. Zuerst zeigte uns Morla ihre Schätze: verschiedenste Muscheln, Schwämme. Dann wurden uns vergangene Schätze gezeigt, Porzellan und Tee. Den Tee durften wir anschließend ausprobieren. Zudem gab es auch leckere Kekse, der eigentliche Schatz für Isabella. 😋🍪😋

Auf dem Weg zum Ausgang entdeckte Isabella die Tastmodelle und Tonspuren zu den verschiedenen Ausstellungsbereichen. Mit Ausdauer und Faszination probierte sie jedes einzelne aus und hinterfragte ganz viel. 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert