Berliner Zoo

Seit dem letzten Zoobesuch kam regelmäßig die Frage auf, wann wir wieder dahin können. Dabei geht es Isabella eigentlich nur um den Zoo-Shop. Inzwischen werden ganze Listen erstellt, welche Kuscheltiere sie dort noch kaufen möchte. Wenn es um diesen Laden geht, nimmt Isabella sogar in Kauf, dass sie erst eine Runde durch den Zoo laufen muss, bevor sie maximal 2 Tiere erwerben darf – außerdem habe ich ein Vetorecht. 😀

Ein richtiger Genuss war der Ausflug letztes Wochenende nicht, da im gesamten Zoo Maskenpflicht herrschte. Alle Häuser waren geschlossen, Tiere waren kaum zu sehen. Trotzdem flitzte Isabella mit guter Laune die Wege entlang. Dabei stürmte sie über kleine Stufen, so dass der Rollator regelrecht darüber sprang und sie das Gefühl hatte zu fliegen. Das fand Isabella so genial, dass sie kaum noch zu bremsen war. Wir lauschten aber auch auf die Umgebungsgeräusche, die verschiedenen Untergründe. Es war schön anzusehen, wie sie sich darauf einließ.

Im Zooshop ging die große Suche los. Leider waren Fledermäuse in handhabbarer Größe ausverkauft. Kurzerhand schwenkte Isabella um und wir erstanden eine Zebra-Mama mit Baby. Der Zoobesuch für das kommende Wochenende befindet allerdings schon wieder in Isabellas Planung. Ich hoffe, die Bestände sind aufgefüllt. 😛

Zebra-Mama Kiara mit Baby Karla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert