Besuch im „Meerschweinchenhaus“

Seit Ewigkeiten geplant, am Wochenende endlich umgesetzt: Unser Besuch im „Meerschweinchenhaus“. Die Vorfreude war groß und die Aufregung wuchs, je näher der Moment des Aufbruchs rückte. Als es losgehen sollte, war der Druck in Isabella riesig, aber wir schafften die Gratwanderung und kurze Zeit später waren wir auf dem Weg.

Bei unseren Bekannten angekommen, ging es ohne Zögern direkt ins Meerschweinchenhaus. Das Gewusel war groß und ich liebe den Geruch von Heu, Sägespänen und Meerschweinchen. Aber sie trauten uns nicht recht über den Weg. So fing unsere Bekannte ein Tierchen nach dem anderen ein und wir durften sie kraulen, mit Futter bestechen und beschnuppern.

Danach mussten wir erstmal arbeiten: Altes Futter und alte Späne raus, neue Späne in den Stall, Heuraufen auffüllen, Möhren und Salat verteilen – Isabella war voll dabei! Nach getaner Arbeit schnurpste und knisperte es rund um uns und Isabella forderte ihre Stärkung. Mitten im Stall sitzend, knusperte nun auch sie ihre Lieblingskekse, die Prinzenrolle.

Auf dem Rückweg sprachen wir die ganze Zeit über die Meerschweinchen. Besonders angetan hat es ihr Molly, die scheinbar ebenfalls sehr schlecht sieht, und dadurch besonders ängstlich war. Isabella war so enthusiastisch drauf, dass sie am liebsten am nächsten Tag wieder vorbeischauen wollte. Ich hoffe, die Begeisterung hält an.

Isabella noch etwas ängstlich, da Meerschweinchen gern mal über die Blätter hinausknabbern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert