„Das is’n Scherz, oder?“

Letzten Dienstag hätte unser Großer seine MSA-Prüfung gehabt. Hätte… Sein obligatorischer Schnelltest sowie die beiden Sicherheitstests waren alle positiv. Somit durften er und seine Gruppe wieder nach Hause gehen. Dienstag Nachmittag erwischte es den Papa. Jetzt ist Corona auch bei uns angekommen. Isabella und ich halten noch die Stellung.

Allerdings stellte mich die Situation vor eine neue Problematik. Isabella ist geimpft und könnte somit theoretisch zur Schule gehen. Auch wenn keiner genau weiß, wie die Regeln bei Förderschulen sind. Aber nehme ich das Risiko wirklich in Kauf, Isabella mit teilweise schwer beeinträchtigten Kindern zusammenkommen zu lassen und eine Ansteckung zu riskieren? Eine Ansteckung des Personals wäre ebenfalls eine Katastrophe für Isabella. Mit dieser Schuld könnte sie gar nicht umgehen.

Also entschied ich mich Isabella zu Hause zu behalten und ins Homeoffice zu gehen. Alle Termine, Therapien und Einzelfallhilfe betreffend, wurden abgesagt. Isabella war ein Schatz, beschäftigte sich Vormittags mit ihren Puzzles und spielte mit ihrem Drachen Basti „Mensch ärgere dich nicht“. Die Nachmittage haben wir ebenfalls effektiv genutzt: Noch nie waren wir so pünktlich mit unseren Ostergeschenken fertig.

Im Endeffekt war es Premium-Zeit, wir mussten die Situation nur annehmen. Jetzt heißt es nur noch gut durchkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert