Das Meer im Fokus

Das Meer hat Isabella sehr berührt. Mit dem Meer verbindet sie viele schöne Momente, vor allem aber das ständige Beisammensein mit ihrer engsten Familie. Denjenigen, ohne die sie nicht vollständig ist.

So war Isabella sehr glücklich, bei der Kunsttherapie wieder ein Meerbild gestalten zu dürfen. Erst wurde der gesamte Blauvorrat verarbeitet, anschließend etwas Weiß für Luftblasen und Grün für Wasserpflanzen eingearbeitet.

Danach kam das Strandgut zum Einsatz. Jedes einzelne Stück wurde genau befühlt, musste beschrieben und benannt werden: Herzmuscheln, Miesmuscheln, Austern, Seestang, Steine, Schnecken und Sandklaffmuscheln. Wir durften alle etwas dazu lernen, da ich zwischendurch immer wieder googeln musste. 😄 Das schönste Fundstück für Isabella war eine Haifisch-Eihülle. Liebevoll wurde sie inmitten von Perlen drapiert. Es war toll, Isabella bei diesem Entstehungsprozess beobachten und begleiten zu dürfen. ❤

Das Abwaschen der Farbe ging diesmal sehr schnell, da wir danach noch in den Snoozle-Raum durften, wo wir einer Fantasiereise für Kinder lauschten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert