„Das Samenkorn“ von Joachim Ringelnatz

Wir sind dabei, ein neues Gedicht zu lernen. Zuerst haben wir ein Fühlbuch gebastelt, damit lernt Isabella super und schnell. Die zweite Strophe „Aus Mitleid hat sie es verschont und wurde reicht dafür belohnt.“ fällt Isabella jedoch sehr schwer. Sie lernt in Bildern und Abfolgen. Wie bildet man dies in einem Bild ab?

Nun haben wir heute ausprobiert, dass ganze durchzuspielen. Isabella kam dabei nicht mehr aus dem Lachen heraus. Bereits als Samenkorn lachte sie sich schlapp, so dass sie kaum wachsen konnte. Sobald sie das Nest formte, fiel sie vor Lachen um. Die zwitschernde Amsel war schließlich vor lauter Gackern gar nicht mehr zu hören. Dieses Lachen war so was von ansteckend. Ich liebe diese Momente❣️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert