Der Frühling zieht ein

Der Tag begann holprig: Von einem Moment auf den nächsten hatte Isabella Kopfschmerzen und Übelkeit. In solchen Augenblicken stockt meine Welt, ich wäge die Optionen ab, entscheide und nach einem Holpern läuft sie in einem anderen Rhythmus weiter. Alles was eben noch wichtig war, ist egal. Jetzt zählt nur noch, Isabella zu bewegen, die Tabletten zu nehmen, hoffen, dass sie im Bauch bleiben und alle ablenken. In der Regel spielen wir dann „Mensch ärgere dich nicht“. Dabei kann ich Isabella gut beäugen. Mir fällt auf, dass wir es sonst nie schaffen, zu dritt zu spielen.

Wir hatten Glück, alles ging gut und Isabella hatte glücklicherweise im Nachhinein noch genug Power den Balkon zu bepflanzen. Sie befüllte die Blumenkästen und verteilte die Pflanzen. Am Ende waren alle – auch wir – gut geerdet, so dass zumindest bei uns nur noch die Badewanne half. Aber endlich ist der Frühling auf unserem Balkon eingekehrt. 🌱🌷🌱

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert