Die Biene Maja: Maja’s großes Abenteuer

Gestern Nachmittag konnte Isabella glücklicherweise ihren Ausflug zum Puppentheater nachholen.

Ursprünglich war die Unternehmung bereits letzten Freitag geplant. Vielleicht war die Aufregung auch ein Auslöser für die Migräne.

Da Papa an diesem Wochenende inkl. Auto auf Väter-Wochenende in Walsrode weilt, mussten wir uns nur etwas für die Wege einfallen lassen.

Dank unserer Einzelfallhelferin kam zum ersten Mal das Sonderzeichen „T“ – Teilnahme am Sonderfahrdienst – in Isabellas Schwerbehindertenausweis zum Tragen. Angemeldet hatte ich Isabella schon länger, denn ganz hürde- und behördenfrei ist die Nutzung nicht, aber am letzten Schritt ist es bisher wegen Corona gescheitert. Der Fahrdienst darf nur für Freizeitfahrten genutzt werden, aber nicht für Fahrten zu Therapien oder Arztbesuchen.

Es hat alles super geklappt und bin sehr begeistert von dieser Möglichkeit, bequem von und zu Ausflügen chauffiert zu werden. Durch den Schulbus kennt Isabella die Situation und erspart ihr jede Menge Aufregung. Zudem war sie überglücklich, etwas alleine mit ihrer Einzelfallhelferin unternehmen zu können.

Ich habe die Zeit genutzt und unsere selbst gezogenen Sonnenblumen und Zinien auf unser Beet vorm Haus gepflanzt. Mein Großer hat mir dabei mehr oder eher weniger tatkräftig zu Seite gestanden. Ich habe seine Anwesenheit auf jeden Fall sehr genossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert