Die Energie nutzen…

Die Kunstausstellung ist geschafft!

So anstrengend sie für alle war, so viel gibt sie uns im Nachklang. Isabella tut immer so, als ob sie Lob und Anerkennung nicht hören möchte, aber es bewegt etwas tief in ihr. Sie wirkt selbstbewusster, kämpft wieder mehr für sich und steht ihre kleine Frau. Dies ist deutlich von den Wutanfällen abzugrenzen, die aus der Verzweiflung, Angst oder Wut resultieren, und zeigt in Ansätzen, die Persönlichkeit, die Isabella hätte sein können. Daher möchte ich heute zwei Fotos der Ausstellung nachreichen.

Jetzt versuche ich, die positive Energie zu nutzen und möglichst viele der liegengebliebenen Dinge voranzutreiben:

  • Die vergessene halbjährliche Pflegebegutachtung ist nachgeholt. Das Protokoll habe ich selbst zur Krankenkasse gefaxt, nachdem wir gefährlich nahe am letzten Abgabetermin waren und es immer noch nicht vorlag. Außerdem steht bereits der Termin für die Pflegebegutachtung des 1. Halbjahres.
  • Der Antrag auf Höherstufung von Isabellas Pflegegrad ist gestellt. Jetzt muss ich mir eine Übersicht erstellen, damit ich beim Besuch des MDKs nichts vergesse.
  • Dank der tatkräftigen Unterstützung und der Erinnerung des Einzelfallteams läuft die Verlängerung der Einzelfallhilfe. Termin der Hilfekonferenz ist kommende Woche.
  • Nachdem der Body für Isabella – wegen der schlechten Körperhaltung und beginnenden Skoliose – erst abgelehnt wurde, kam nach unserem Widerspruch sehr schnell die Zusage der Kostenübernahme. Auch da ist kommende Woche der Termin im Sanitätshaus. Dort werden ebenfalls die Einlagen für Isabellas Schuhe angefertigt.
  • Ich habe alle Unterlagen für die Beantragung eines personengebundenen Behindertenparkplatzes zusammengesucht. Jetzt brauche ich nur etwas Zeit, alles zusammenzuschreiben. Zumindest der Fahrplan steht.
  • Anfang übernächster Woche steht ein Fördergespräch mit dem Lehrer-Betreuer-Team in Isabellas Schule an. Über dieses Thema werde ich demnächst ausführlicher berichten. Leider läuft es nicht so, wie es laufen könnte. Dies zeigt sich sehr deutlich in Isabellas Wutanfällen und ihren immer öfter getätigten Äußerungen, dass sie in die alte Klasse zurückmöchte.
  • Last aber mit Sicherheit not least ist da noch Isabellas Geburtstag. 😀 Die Planungen und Vorbereitungen laufen. Nur soviel sei verraten: Wir zählen bereits wieder die Tage – noch 28x Schlafen. Auch darüber berichte ich bald eingehender.
Isabella in ihrem Eisköniginnen-Kostüm.
Isabella liebt Blumen über alles.

2 thoughts on “Die Energie nutzen…

  • Jutta Czapski

    Liebe Sabine, gerade sehe ich mit großem Entzücken diese beiden wunderbaren und berührenden Fotos. Nicht nur, dass Isabella auf dem Blumenbild unbeschreiblich schön aussieht, auf dem gemeinsamen Foto seid Ihr so stolz und habt eine bezaubernde Ausstrahlung wie zwei Königinnen. Danke, dass Du diese kostbaren Einblicke mit uns teilst. Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert