Eine Kunstausstellung nur für Isabella

Die Idee einer Kunstausstellung wurde am 14. August 2019 in der Kunsttherapie geboren. Ich war überrascht, mit wie viel Begeisterung und Stolz sich Isabella darauf einließ. 

Seit diesem Tag gewinnt das Projekt immer mehr an Form und es wird immer unglaublicher: Anfangs wurde von 1-2 Ausstellungsstücken je Kind gesprochen bei einer Ausstellung in ca. anderthalb Jahren.

Inzwischen ist eine Ausstellung nur von Isabellas Werken in Rahmen einer Fotoausstellung der Björn-Schulz-Stiftung geplant, Ort: Rotes Rathaus, Termin: bereits Februar 2020. Als ob das nicht schon allein der Hammer sei, soll die Ausstellung durch die Frau des Bundespräsidenten Elke Büdenbender eröffnet werden. Eine Wahnsinns-Plattform NCL bekannter zu machen. Ich bekomme gleich wieder Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie uns Isabellas Kunsttherapeutin die Idee vorgestellt hat.

Isabella macht derweil, was sie immer macht: Sie hat ein Thema im Kopf, bei deren Umsetzung sie genaue Vorstellungen hat, was zum Bild gehört und was nicht. Dadurch entstehen ihre energie- und lebenssprühenden Bilder – jedes ein Unikat, „das das dichte intensive Leben wiedergibt, das in ihre Bilder geflossen ist“, wenn ich hier einfach mal unsere Kunsttherapeutin zitiere.

Die gezeigten Bilder sind nicht im Rahmen der Kunsttherapie entstanden: Aber obwohl die beiden Leinwände beim Bemalen und dem weiteren Schaffensakt nebeneinander lagen, hat Isabella zwei völlig unterschiedliche Herbstbilder erschaffen.

2 thoughts on “Eine Kunstausstellung nur für Isabella

  • Karin Kliem

    Isabellas Herbstbilder sind wunderschön 🍁🍃🍂und die eigene Ausstellung hat sie wirklich verdient. Dass diese von der First Lady eröffnet wird ist grandios! Ihr könnt stolz auf eure kleine Künstlerin sein! 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert