Eine schwierige Zeit

Die Matheaufgaben für morgen sind vorbereitet. Durchgeplant ist der Montag ebenfalls. Hoffen wir, dass wir mit besserer Stimmung durchkommen als die letzten Montage.

Der Alltag fällt mir immer noch sehr schwer. Die Lücke, die meine Mutter hinterlassen hat, ist zu groß. Isabella sorgt sich dagegen mehr um die Hinterbliebenen. Besonders viele Sorgen macht sie sich um Opa, wie er allein in der Wohnung klar kommt und ob er alles schafft. Um Oma muss man sich keine Sorgen machen, ihr geht es jetzt besser.

Es ist genau das, was wir erzählen. Aber diese Überzeugung gelebt zu sehen, ist ein eigenartiges Gefühl. Es fühlt sich so an, als hätte Isabella keine Angst vorm Tod, eher scheint sie ihn als Erlösung zu sehen, ihren Körper und die Einschränkungen zurückzulassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert