Frohe Ostern

„Die Tulpe“ von Josef Guggenmos ist ein wunderbares Gedicht, um die Kinder auf den Frühling einzustimmen. Noch in der Schule wurde angefangen ein Fühlbuch nach diesem Gedicht zu basteln und es zu lernen. Dank Corona durften wir das Projekt zu Hause beenden und Isabella war mit Feuereifer dabei. Ein schöner Ostergruß an alle.

Die Ostereiersuche heute war sehr schön. Auch wenn Isabella immer wieder richtigstellt, dass sie keine Ostereier bekommt, sondern Geschenke. Geführt wurden wir von „Stups, der kleine Osterhase“, der Isabella zielsicher zu den Verstecken lotste – ihr Finger zeigt die Richtung an. Wobei sie sich ja immer fragt, woher der Osterhase weiß, dass sie blind ist. 🙂

„Die Tulpe“ von Josef Guggenmos

Von Isabella gefärbte und verzierte Ostereier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert