Heimkehr unserer Ausstellungsstücke

Endlich sind Isabellas Kunstwerke zurück in unseren 4 Wänden und damit auch die Seele und die Farben. Es ist unglaublich, wie viel Lebenskraft in ihren Bildern steckt. Erst jetzt merke ich, wie sehr sie mir gefehlt haben.

Leider konnte nicht alles zurückkehren: Unsere Wurmkinder Lilly und Timmy wurden entwendet – zurückgeblieben sind nur die Schleife von Lilly und ein paar Wurmaugen (aber das sage ich lieber nicht). Isabella ist wahnsinnig traurig. Vorenthalten konnte ich es ihr nicht, da sie meine Rückkehr bereits sehnsüchtig erwartet hatte, um die beiden wieder in den Kreis ihrer Kuscheltierschule aufzunehmen.

Meine Versuche vor Ort Ersatz zu beschaffen scheiterten – überall sind sie aus dem Sortiment. Onlinebestellung ginge nur bei unbekannten Anbietern, die Farben können allerdings nirgends ausgesucht werden, der Versand erfolgt zufällig. Für Isabella muss es aber so sein, wie es war: Lilly war pink, Tommy lila. Okay, Lilly könnte jetzt auch gut blau sein. Alle anderen Kombinationen sind inakzeptabel.

Inzwischen hat Isabella ihren eigenen Weg gefunden und sie für tot erklärt. Passend zu unserem allgegenwärtigen Thema, seit Oma gestorben ist. Immer wieder müssen sich die anderen Kuscheltiere fragen, wo Lilly, Timmy und ihre Eltern geblieben sind.

Es ist wirklich ärgerlich, dass sich andere an ausgestellten Dingen vergreifen bzw. ihre Kinder nicht zurückhalten. Sie wissen gar nicht, was sie mit ihrer Gedankenlosigkeit anrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert