Herbstbummel

Um Isabella zu bewegen, braucht es ein Ziel. Früher konnten wir zwei stundenlang bummeln und uns treiben lassen. Das wird leider immer weniger. Isabella braucht einen konkreten Plan, sonst bekomme ich sie nicht raus. Heute kam mir die Schule zu Hilfe. Zum ersten Mal in diesem Schuljahr standen Hausaufgaben an: Sie sollte etwas zum Thema Herbst sammeln.
Kaum aus dem Schulbus gestiegen, kaum, dass ich oben die Aufgabe lesen durfte, musste ich Isabella in ihre Regenkleidung helfen, den großen leeren Korb bringen, dann ging es los. Schon ewig hat sie nicht mehr so viel Ausdauer und Freude bewiesen. Ich pflückte Kastanienkugeln, Isabella holte die Kastanien aus der Schale. Wir sammelten Eicheln, die Früchte der Platanen, Haselnüsse und Bucheckern. 🤫 Die Bucheckern haben wir sogar probiert. 🤫
Zum Schluss kam der Check, ob die Sonnenblume, die Isabella mir zum Muttertag geschenkt hatte, genügend Pflege bekam (macht Isabella tatsächlich regelmäßig) und ob essbare Sonnenblumenkerne verfügbar sind. Ersteres naja, zumindest steht sie noch, letzteres leider nicht. Da kam glatt Futterneid zu den Vögeln auf. 😂

Unsere Ausbeute
Isabella schiebt immer wieder ganz allein unser Trimobil über die Wiese.
Sonnenblumen-Check
Sonnenblumenkerne-Check

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert