Immer nach Plan

Noch eine Woche bis die Schule wieder startet. Isabella kann es kaum erwarten. Ferien sind ihr ein Gräuel. Wieso ist diese Woche so lang? Ein Verständnis für Zeit hat Isabella nicht. Wir schlafen noch 7x, dann geht es los. Die Tage bis dahin müssen gut strukturiert und gefüllt sein, um Isabella bei Stimmung zu halten. Die Anzahl der Nächte und die Pläne werden immer wieder durchgesprochen. Wehe, es gibt keinen… dann wird die Frage „Was machen wir?“ zum Dauerthema. Dazu schlägt die Aufregung oft und schnell in anhaltenden Frust um und kontrolliert mal wieder den Familienalltag. Also powern, damit die Stimmung ruhig bleibt. Die Familie zusammenzuhalten kann ganz schön schwer sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert