Kampf gegen die Müdigkeit

Nach kurzer Nacht – Isabella lag ab Mitternacht wach – befürchtete ich schon das Schlimmste. Aber außer Müdigkeit blieb glücklicherweise nichts zurück. Beim „Mensch ärgere dich nicht“ gähnte Isabella zwar ununterbrochen und es sah mehrfach so aus, als würde Isabellas Kopf gleich auf den Tisch knallen, aber ein Schläfchen lehnte sie rigoros ab.

Schließlich wurde Isabella mit einem Ausflug in den Snoozleraum geködert. Dort ging es per Gedankenreise an Meer. Es war so schön anzusehen, wie Isabella sich entführen ließ. Sie lief über Sand, schaukelte auf den Wellen, der Wind wehte um ihre Nase und seine Stärke beeinflusste die Wellen. Als die Müdigkeit zunahm, kam leider auch wieder Isabellas Rastlosigkeit zum Vorschein und sie fragte immer wieder, wann sie aufstehen könne.

Während ich mir im Anschluss eine Auszeit gönnte, übernahmen Isabellas Einzelfallhelferinnen. Gemeinsam bastelten sie einen Traumfänger gegen die schlechten Träume. Danach wurde für Isabella sogar die Nähmaschine ausgepackt und sie konnte doch noch ihre eigene Kosmetiktasche nähen.

Ein rundherum erfüllter Tag… jetzt fehlt nur noch die erholsame Nacht.

2 thoughts on “Kampf gegen die Müdigkeit

  • Edith Hoyer

    Liebe Sabine, wir sind in Gedanken bei Euch und wir schicke Euch viel Kraft und Liebe. Dieses Hospiz gefällt uns sehr gut und haben es auch schon mehrfach besucht und der Innenhof wurde von uns auch umgebaut, damit die Kinder auch mit den Betten rauskommen. Es ist dort alles so liebevoll und die Menschen, die dort arbeiten ganz besonders. Lass dich drücken und drücke deine Tochter von uns
    Liebe Grüße von Edith und Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert