Mit Wochenplan durchs Homeschooling

Diese Woche haben wir das erste Mal einen richtigen Wochenplan bekommen. Ich bin positiv überrascht, wie er sich auf Isabella auswirkt und ihr einen guten Rahmen gibt: Zum einen kann sie sich daran entlanghangeln und zum anderen übt es einen gewissen Druck aus. Schließlich möchte sie niemanden enttäuschen und hinterherhängen will sie auf keinen Fall.

Mit Feuereifer stürzte sie sich auf das Sortieren, Aufkleben und Zählen der Formen in Mathematik, bastelte für Kunst ein Blume, das Windrad ist angefangen, hat in Deutsch die Lernwörter auf der Punktschriftmaschine geschrieben und in LPF Samen erfühlt und eingepflanzt.

Es ist so toll zu sehen, wie sie sich mit guter Laune durch die Aufgaben kämpft und ich bekomme Input für neue Spielideen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert