Noch 1x schlafen…

Ich habe Isabella heute ganz berechnend gefragt, ob nicht die Geschenke das Wichtigste an Weihnachten seien? Aber dies verneinte sie kategorisch. Weihnachten ohne Weihnachtsmann sei kein richtiges Weihnachten.

Isabella ist überzeugt, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr wieder bei uns vorbeischaut. Sie weiß noch genau, dass er letztes Jahr zuviel Zeit bei einer Schlittenpanne verloren hatte. Das kann nicht zweimal hintereinander vorkommen. Corona ist für ihn kein Thema.

So ist unser Sack gepackt, alle Verabredungen sind getroffen. Die Anspannung von Isabella steigt stetig und sie mutiert wieder zu einem kleinen Vulkan. Ich hoffe sehr, dass sie sich morgen nicht – wie so oft – selbst im Weg steht, sondern den Nachmittag genießen kann.

Vielleicht lässt Miro den Weihnachtsmann aber auch gar nicht erst in die Wohnung. Verkleidete Männer sind ihm unheimlich. Wobei er dann sicher eine Menge Ärger mit Isabella bekommt. Wir bekommen das schon gemanagt.

Wir wünschen allen ein wunderbares Weihnachtsfest! Genießt die gemeinsame Zeit, die ihr miteinander habt, wie schwer oder aufregend sie auch sein sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert