Orientierung(slosigkeit)

Die Orientierung im Raum fällt Isabella immer schwerer. Egal ob Wohnumfeld oder Schule: Immer öfter gibt sie die Kontrolle ab und lässt sich führen. Früher, d.h. vor 1-2 Jahren, wäre das undenkbar gewesen. Unbedingt selbständig wollte Isabella ihren Weg finden. Irren gehörte dazu und war kein Grund aufzugeben. So schön ihr uneingeschränktes Vertrauen heute ist, es macht mich auch wehmütig.

Im Spiel ist es da noch anders: Isabella hasst es, wenn sie in ihrer Playmobilwelt das gesuchte Haus nicht findet. Wie ein Kreisel dreht sie sich im Kreis, ärgert sich, wenn sie falsch landet, will sich aber nicht helfen lassen. Jetzt gibt es einen „Stadtplan“. Stolz erklärt sie ihn mir immer wieder. Hoffen wir, dass es bei der Orientierung hilft. 🙃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert