Per Zug nach Hamburg

Morgen steht ein großer Check von Isabella im UKE an. Um den Stress zu minimieren, sind wir bereits heute nach Hamburg gefahren. Es lief wirklich super. Wir haben zum ersten Mal die Hilfeleistung beim Aus- und Einsteigen bei der DB gebucht und es hat wirklich super geklappt. Die Unterstützung war Gold wert: Isabella, Rollator und Koffer rechtzeitig in den Zug und zu den Plätzen zu bekommen, ist doch eine Herausforderung.

In Hamburg wählten wir auch den stressfreien Weg und fuhren mit Taxi zur Unterkunft. Wobei wir erstmal die lange Reihe der Taxis ablaufen mussten, bis wir eines gefunden hatten, wo Rollator und Koffer in den Kofferraum passten. Die Einschränkungen nehmen überall zu.

Für den Stresspegel war es besser, bereits heute zu fahren. Auch wenn Isabella die ganze Zeit jammert, dass sie nach Hause will. Hoffen wir auf eine ruhige Nacht.

Isabella von vielen Fragen geplagt: Wann kommt der Zug? Wer wird uns helfen? Wie komme ich in den Zug? Gibt es im Zug eine Toilette? Stinkt die Toilette?
Barbie-Superprinzessin trifft auf Superschurken – Isabella fiebert mit, obwohl wir das Hörspiel bereits oft gehört haben.
Isabella zeigt mir, was sie im LPF-Unterricht gelernt hat und macht es wirklich toll. 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert