Pflege im Krankenhaus

Gerade fehlen mir die Worte… Unser 6tägiger „Erholungsurlaub“ im Krankenhaus hat uns ca. 200€ gekostet. Da Isabellas Pflege im Krankenhaus sichergestellt ist, wurde das Pflegegeld für diese Zeit ausgesetzt. Am Ende gibt es bestimmt noch eine Rechnung, weil ich ebenfalls mit übernachtet habe. Mein Essen musste ich ohnehin selbst bezahlen, da Isabella älter als 8 Jahre ist.

Es war eine wirklich anstrengende Zeit. Die Hilflosigkeit der Ärzte ist für mich schwer zu ertragen. Wo wir auftauchen, sind wir ein Sonderfall, beobachtet und bemitleidet. Echte Unterstützung gibt es nirgends, die Kopfarbeit kommt von uns und wir schieben die Menschen in die Richtung, von der wir denken, es ist die richtige. Aber es zermürbt, kostet Kraft und Nerven. Und dann geht die Kasse davon aus, dass die Pflege im Krankenhaus sichergestellt ist. Das hätte ich gern gesehen bzw. im Hinblick auf Isabella lieber nicht.

Ich will nie die kleinen schönen Dinge aus den Augen verlieren, will die kleinen Momente genießen, aber manchmal ist es wirklich schwer, sich nicht von der Summe der Umstände schlucken zu lassen.

„Jeden Tag schöne Momente“ (NCL Deutschland e.V.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert