Physiotherapie im Freien

Normalerweise lässt sich Isabella nach der Schule kaum überzeugen, nochmal das Haus zu verlassen. Umso überraschter waren wir, als sie gestern von sich aus anbot, nach draußen zu gehen.

Auf dem Foto sieht Isabella entspannt aus, in Wirklichkeit musste sie ganz schön arbeiten. Zwar eingeschränkt durch ihr blaues Knie, kämpfte sie sich fleißig durch: Trotz der Hitze flitzte sie nach dem Tauziehen über die unebene Wiese, Baustellenplatten, gepflasterte Wege und bewältigte zum Schluss die Treppe mit müden Beinen allein.

Isabella wäre jedoch nicht Isabella, wenn sie zwischendurch nicht immer wieder fragen würde „Wann gehst du endlich?“ Wer mit ihr arbeitet, muss solche Bemerkungen mit Humor nehmen. Es zeigt einfach nur das Bedürfnis von Isabella endlich fertig zu sein, ohne es persönlich zu meinen. Ich liebe dieses Kind für ihre Ehrlichkeit.

Im Anschluss lagen wir auf dem Bett und ich las ihr Liliane Susewind vor. Hätte es nur etwas länger bis zum Abendessen gebraucht, wäre sie bestimmt eingeschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert