Rollator – und weiter geht’s…

E-Mail an das liefernde Sanitätshaus:

… langsam normalisiert sich der Umgang mit dem neuen Rollator. Isabella läuft deutlich stabiler mit ihm.

Allerdings hat auch dieses Modell Nachteile, die sich immer deutlicher zeigen:

  1. Die Sitzfläche ist viel zu schmal. Durch die Rücklehne wird das Problem noch vergrößert. Wenn Isabella sich hinsetzt, droht sie nach vorn wegzurutschen.
  2. Die beiden Hebel, über die das Rückwärts fahren eingestellt wird, verstellen sich bei der kleinsten Begebenheit. Manchmal selbst während eines normalen Spaziergangs. Es ist jedoch kritisch, wenn ein Rad rückwärts rollt, das andere jedoch nicht. Gibt es hierfür eine Lösung?
  3. Isabella stockt bereits an kleinsten Unebenheiten auf dem Weg und kommt ohne Hilfe nicht weiter. Wenn man nicht schnell genug zur Stelle ist, versucht sie den Rollator anzuheben, schafft es jedoch nur, die hinteren Räder anzuheben. Dadurch droht sie umzufallen – die Unebenheit kann sie trotzdem nicht bewältigen.

Für Punkt 1 muss unbedingt eine andere Lösung gefunden werden, da die Sitzfläche für Isabella sonst nicht nutzbar ist! Ich bitte Sie, dies dem Hersteller entsprechend zu kommunizieren. Die Sitzfläche des ersten Probemodells war optimal.

Ob es für die Punkte 2 und 3 eine Lösung gibt, weiß ich nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sie zur Kenntnis nehmen und beim Hersteller rückfragen? Evtl. kann Punkt 3 durch über die Einstellungen der Räder beeinflusst werden?

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Leider weiß ich nie, wie weit der Bestellprozess vorangeschritten ist bzw. ob meine Kontaktversuche bei Ihnen angekommen sind. Zur Sicherheit habe ich meine letzte E-Mail nochmals beigefügt.

Mal sehen, ob es etwas bringt… Wenn ich jetzt nicht weiterkomme, übergebe ich an die Krankenkasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert