Schlechte Gedanken, adé

Diese Woche bastelte Isabella in der Kunsttherapie seit langem wieder eines ihrer von mir heißgeliebten Bilder: Eine Abwehr gegen schlechte Gedanken und Gefühle und ein Traumfänger sollte es werden. Ein Thema, dass Isabella sehr bewegt und so war sie mit Ausdauer und Konzentration bei Sache wie lange nicht mehr. Jedes Element musste von uns genauestens beschrieben werden, danach traf Isabella ihre Wahl, ob es Teil ihres Bildes werden sollte oder nicht.

Der Abschluss einer jeden Therapiestunde besteht aus Aufräumen, wobei das v.a. auf uns Erwachsene zutrifft. Isabella beendete die Stunde wie immer auf ihre Weise: Die Tischunterlage wird akrikisch zerfetzt und alles, was nicht schnell genug weggeräumt wird, purzelt durch den Raum – sehr zur Freude von Isabella.

Weil Isabella Blumen so liebt, bekam sie zum Schluss die Sonnenblume unserer Kunsttherapeutin geschenkt. Sie steht jetzt auf Isabellas Schreibtisch und wird immer wieder glücklich befühlt und beschnuppert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert