Urlaubspost

Gestern fanden wir zu unserer Überraschung Urlaubskarten von unserem Schätzchen im Briefkasten – jeder bekam sogar seine eigene und wir haben uns riesig gefreut.

Ansonsten haben wir kaum etwas von Isabella gehört, was ich als gutes Zeichen deute. Tatsächlich kann ich die freie Zeit diesmal gut annehmen und habe vieles geschafft. Die Anträge stapeln sich momentan gefühlt bis unter die Decke. Immerhin kam gestern ebenfalls der Bescheid zur Erhöhung des Pflegegrads – ein Thema erledigt.

Von vielen kommen Ratschläge, die Zeit ohne Isabella doch sinnvoll zu nutzen und unbedingt etwas zu unternehmen. Aber ich muss sagen, dass es bereits einem Mini-Urlaub gleicht, sich die Zeit am Tag frei einteilen zu können und einfach mal liegen zu bleiben, wenn man will. Dieses „Müssen und immer weiter Müssen“ ohne Rücksicht auf die eigenen Bedürfnisse laugt so unvorstellbar aus. Nach 13 Jahren werden meine Phasen, in denen ich schwächele, öfter und länger.

Da Isabella auch über Ostern verreist ist, muss das Fest in diesem Jahr ohne uns auskommen. Es gibt keine Deko, keine gefärbten Eier. Die Ostereiersuche wird allerdings nach Isabellas Rückkehr nachgeholt.

Wir wünschen dennoch allen ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert