Warten ist nichts für Ungeduldige

Letzte Woche gab es neben unserem Probetermin mit dem Rollstuhl auch erste Kontakte in Richtung eines neuen Mieders für Isabella. Drache Basti war mit von der Partie, konnte jedoch ebenfalls nichts gegen die Langeweile der Wartezeit ausrichten.

Aufgrund ihrer Skoliose rutscht Isabella immer mehr nach rechts weg. Je länger und anstrengender ihr Tag war, umso labiler sitzt sie. Teilweise sackt Isabella so weit zusammen, dass die Nutzung ihrer Arme beeinträchtigt ist.

Unser erster Versuch dem zum Begegnen war vor ca. 1,5 Jahren mit einer Kompressionssoftorthese. Das Anziehen war eine Herausforderung, hat Isabella aber gut daran erinnert, sich gerade zu halten. Nur bei der Auswahl des Kleidungsstückes werde ich diesmal darauf achten, dass es Isabella nicht so einschränkt. Sie konnte den Body nicht allein öffnen und schließen, so dass sie immer Unterstützung benötigte. Ich hoffe, es gibt eine adäquate Alternative.

Noch wissen wir nicht, wie weit die Skoliose voranschritten ist und welches Produkt dieses Mal zum Einsatz kommen wird. Nächste Woche steht der Termin beim Orthopäden an. Ich hoffe, dann sehen wir bald weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert