„Weg mit dir, Schlechte-Laune-Wurm“

Das Kinderhospiz Sonnenhof hat uns die Möglichkeit eröffnet, auch als externe Besucher das Therapiebad nutzen zu dürfen. Diese Chance habe ich sofort ergriffen und nach einer Einweisung haben wir gestern zum ersten Mal Isabellas Physiotherapie ins Bad verlegt.

Doch zunächst galt es ein paar Hürden zu nehmen: Bevor es losgehen konnte, mussten wir zum Coronatest und im Sonnenhof angekommen, war das Schwimmbad belegt sowie die Physiotherapeutin noch nicht vor Ort. Alles Gründe für Isabella sich riesige Sorgen zu wo zu machen.

Schließlich im Wasser angekommen, konnte sie ihr Glück kaum glauben. Einerseits hatte Isabella riesige Angst davor hatte unter Wasser zu geraten, andererseits genoss sie, alle nass zu spritzen. Ich bin total happy, dass sie nach wie vor die Froschbewegung kann. Ihre Entspannung reichte schließlich sogar soweit, dass sie sich langsam durchs Wasser gleiten ließ.

Nach der gestrigen Anstrengung war heute Morgen zunächst der Wurm drin: Totalverweigerung mit Tendenz Vulkanausbruch. Die Erschöpfung war noch immer spürbar.

Glücklicherweise halfen mir Isabellas Plüschtier-Papageien bei der Suche nach dem Schlechte-Laune-Wurm. Sie fanden ihn in ihrem Bauchnabel, wo wir ihn erfolgreich vertreiben konnten. Ich kann selbst kaum glauben, dass ich Isabella damit tatsächlich aus ihrer Totalverweigerung herausholen konnte und wir es sogar pünktlich zum Schulbus schafften. Das muss ich mir auf jeden Fall merken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert