Wiedersehen mit Lewin

Isabellas erstes Pferd auf dem sie geritten ist, war Lewin. Heute endlich sollten wir ihn wiedersehen. Bereits vor dem Reiten war Isabella total aufgeregt. Auf einmal erzählte sie lauter Geschichten aus der damaligen Zeit: Wie Lewin auf ihrem Fuß stand und nicht wieder herunterging. Wie Lewin ins Wasser laufen sollte, aber nicht wollte. Wie Lewin über Hindernisse steigen sollte und sie besser darüber sprang als er. Es war unglaublich. 

Auf der Koppel angekommen, lief Isabella auch gleich auf Lewin zu. Sie fühlte ihn, sie kuschelte mit ihm und lehnte sich an ihn, als wären nicht mehrere Jahre zwischen Heute und unserem letzten Treffen vergangen.

Das Reiten lief super, Isabella saß kerzengerade und sicher, ließ sich von Lewin durch die Gegend schaukeln und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht.

Als ich sie am Ende fragte, wie wir denn weitermachen wollen, sagte sie „weiter zu Lewin, Tiwaz und Whisky gehen.“ Man bedenke, dass Isabella vor einer Weile gar nicht mehr reiten wollte. Spiel, Satz, Sieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert