„Wir sind doch nicht aus Zucker!“

Endlich sind die Gartencenter wieder geöffnet und wir können uns der Bepflanzung unseres Balkons widmen. Isabellas Vorfreude für den Einkauf war groß und sie überlegte immer wieder, was sie alles kaufen wollte. Nachdem wir uns darauf geeinigt hatte, dass dies „nur“ die Frühjahrsbepflanzung sein sollte, ging es los.

Inzwischen traut sich Isabella nicht mehr, allein am Einkaufswagen zu gehen. Sie fordert ein, dass man den Wagen lenkt und sie festhält, während sie schiebt. Ganz schön anstrengend, aber wir lavierten uns durch die engen Gänge ohne irgendwas umzureißen und Isabella amüsierte sich dabei prächtig. 🙂

Unsere Frühjahrsbepflanzung besteht aus kleinen Hornveilchen. Schließlich hat sich Isabella zum Geburtstag eine Pflanzenpresse gewünscht – dazu brauchen wir auch Blümchen zum Pressen. Jede Farbe musste genau beschrieben werden und Isabella wählte. Zum Schluss wurden ein paar Frühblüher eingepackt: Es gab Narzissen sowie Tulpen in den Farben gelb, orange und lila.

Zu Hause angekommen fiel Isabella ein, dass wir noch gar keine Ostereier aufgehangen hatten. Trotzdem es gerade hagelte, beschloss sie, dass wir dies jetzt nachholten. So warteten wir kurz im Hauseingang, bis das Schlimmste vorbei war, dann ging es los. Isabella reichte mir die Ostereier und ich sollte sie aufhängen. Am Anfang gab sie mir die Eier noch einzeln am Faden, nach einer Weile bekam ich sie Hände voll übergeben. Dabei beschwerte sie sich über den Regen, die Kälte und dass ich schneller machen sollte. Auf meine Frage, ob wir morgen weitermachen wollten, bekam ich nur zur Antwort: „Nein! Wir sind doch nicht aus Zucker! Aber mach schneller.“

Auf dem Balkon schmückten wir schließlich noch unseren Haselnussstrauch und Isabellas Jahreszeitenbaum bekam ebenfalls Osterschmuck. Unsere Blümchen werden nun morgen ausgepflanzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert