Wortsuche

Isabella fehlen immer wieder die Worte. An guten Tagen geht sie die verschlungensten Wege, um uns dahin zu führen. So wurde letzte Woche im Hort Kuchen gebacken, wo ein bestimmter Zucker zum Einsatz kam. Ich hatte keine Ahnung, welchen Zucker Isabella meinen könnte. Daraufhin führte sie mich über Dornröschen – als sie im Turm schlief – Dornenhecke – als der Prinz kam, blühten die Rosen bis zum Rosenzucker. Jeder einzelne Begriff musste von mir erraten werden. Aber Isabellas Geduld an diesem Tag war unendlich und ihre Freude, dass ich es erraten habe, unbeschreiblich.

Fazit: Wir einigten uns darauf, doch nochmal im Hort nachzufragen. Es wurde tatsächlich Rosenzucker verwendet und Isabella möchte, dass wir zu Hause ab sofort nur noch diesen verwenden, weil er einen so schönen Namen hat und so lecker ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert