Aufbauarbeit

Nach unserem letztem Aufenthalt im Sonnenhof mit dem Gefühl des Aussätzigen und dem vorzeitigen Abbruch wegen Quarantäne war für Isabella klar: „Da fahre ich nie wieder hin.“

Alle Versuche, Isabella zu erklären, dass es an der Quarantäne lag und nicht persönlich gemeint war, scheiterten bisher. Sie verstand, dass vor allem die anderen Kinder geschützt werden mussten, aber dass sie nichts mehr anfassen durfte und im Zimmer bleiben sollte, hat sie sehr getroffen.

Dann kam unerwartet eine E-Mail für Isabella. Zuerst wollte sie diese gar nicht vorgelesen haben. Nach gutem Zureden hörte sie schließlich zu, bemerkte aber am Ende „Da fahr ich nicht mehr hin!“ Ich habe ihr die Mitarbeiterinnen mit den schönen Stimmen in Erinnerung gerufen, das Schwimmbad und die vielen anderen schönen Dinge, die sie dort machen kann. Die ganze Zeit schüttelte sie den Kopf. Als ich es schließlich auf sich beruhen lassen wollte, zog sie mich zu sich heran und wisperte mir ganz leise ins Ohr: „Ja. Ja, ich will da wieder hin.“ 😍♥️😍

Danke für die tolle Mail – selbst Drache Basti wurde bedacht – und die tolle Aufbauarbeit. Das hat vieles erleichtert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert