Dieses Jahr waren wir nur eine kleine Truppe bei der NCL-Jahrestagung. Sehr verständlich im Hinblick auf die Entwicklung der Infektionsrate von Corona. Auch bei uns kommen die Einschläge an allen Fronten näher.
Trotzdem gab es wieder viele wunderbare Gespräche. Mein Highlight beim Elternprogramm waren und sind die Programmpunkte „Von Eltern für Eltern“. Ein neues Format, das unglaublichen Input bringt. Die persönlichen Erfahrungen bzgl. Hilfsmitteln, Umbau Kfz, Freizeit, Urlaubstipps und Beschäftigung unserer NCL-Kinder sind Gold wert.
Von unserem Großen haben wir an diesem Wochenende nicht viel gesehen, was immer ein gutes Zeichen ist. Bei Isabella mussten wir zwar regelmäßig vorbeischauen, aber auch sie hat das Wochenende sehr genossen. Es wurde Weihnachtsdeko gebastelt, trotz erster Abwehr war Isabella beim Trommeln und bei der Klangschalentherapie. Für die Zwischenzeiten hatte Isabella mit ihren Gesellschaftsspielen vorgesorgt.
Höhepunkt war die Adventsparty am Samstag Abend. Erst machte Isabella spontan bei der Trommelaufführung mit. Im Anschluss tanzte sie mit Begeisterung und unglaublicher Ausdauer. Ich fühle mich noch immer ganz beflügelt von ihrer Freude und Energie.
Nach einem Tag der Ruhe sollte es ab morgen wieder für Isabella in die Schule gehen. Am späten Nachmittag gab es allerdings den Anruf von der Schule, dass ein Kind in Isabellas Schulbus Corona hat. Nun ist sie in Quarantäne. So schnell kann es gehen.