Bist du eine Prinzessin oder ein Sandsäckchen?

Wir gehen seit vielen Jahren zum Reiten. Anfangs konnte Isabella noch sehen, kennt daher die Koppel, den Bauwagen und die Gegend sehr gut. Sie saß in perfekter Haltung auf Whisky, ist getrabt, galoppiert und sogar gesprungen.

Reitstunden wie heute zeigen mir deutlich wie sehr Isabella bereits abgebaut hat. Traben geht nur noch kurzzeitig mit Festhalten, selbst Schrittgehen scheint Isabella anzustrengen. Sich gerade zu halten, fällt ihr unendlich schwer. Isabella gibt sich wirklich Mühe, wir ermuntern sie die ganze Zeit. Aber am Ende der Stunde, sobald Isabella abgestiegen ist, brechen ihre Wut und ihr Frust aus ihr heraus. Sie will verletzen und zerstören. Ich komme nicht mehr an sie heran, kann ihr nichts recht machen. Da hilft nur ruhig und in ihrer Nähe bleiben – knapp außer Reichweite. Wenn sie ihre Wut und Angst herausgeschrien hat, ruhig wird und mir ihre Liebe schwört, bin ich froh, dass ich wieder durchgehalten habe.

Kaum haben wir Whisky auf der Koppel entdeckt, ist der Rollator vergessen.
Hufpflege geht nur mit dem pinkem Glitzerteil. 😁
Fellpflege ist nicht unbedingt Isabellas Lieblingsbeschäftigung, aber da muss sie durch…
Eigentlich sollte Isabella absteigen. 🥰
Zum Schluss gibt es für Whisky Futter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert