Hinfahrt:
„Von unten nach oben. Von oben nach unten. Von links nach rechts und von rechts nach links. Die Schablone drehen – Runde geschafft.“ Es folgt Isabellas Check, wie weit das geflochtene Schwänzchen gewachsen ist. Dabei strahlt sie, freut sich über jeden Millimeter und macht bereits Pläne, wer alles einen Schlüsselanhänger bekommen soll. Aber der erste gehört Mama 😍❤😍 in Weiß und Elsa-Blau.
Familientreffen:
Schwierig. Isabella hat sich fast ausschließlich mit Papa in einem Raum fern von den anderen aufgehalten. Essen und Trinken hat sie verweigert, selbst der Toilettengang funktionierte erst nach längerer Diskussion. Dafür je 2 Stunden An- und Abfahrt… Es wird immer schwieriger: Isabella hat es geduldet und ertragen, war aber sehr froh, als es nach Hause ging. Immer mehr Menschen werden ausgeschlossen, die Fixierung auf uns nimmt zu.
Rückfahrt:
Begeistert hat Isabella die Rückfahrt mit ihrem Computer verbracht. Alle Schulübungen in Sarepta wurden so oft wiederholt, bis sie fehlerfrei waren. Erstaunlich gut verinnerlicht Isabella durch Sarepta Namen und Abläufe. Leider kann in der Schule nur eine Betreuerin das Programm. Da muss ich dranbleiben, dass es weiterhin richtig genutzt wird.