Alte neue Wege

Unterstützt von unserer Einzelfallhilfe haben wir uns gestern den Zoo zurückerobert. Nachdem der letzte Zoobesuch im November 2020 doch schon etwas zurückliegt und Isabella in Ausdauer und Stabilität unwahrscheinlich abgebaut hat, war ich über die Stütze sehr froh. Dank unserer Reaktionsfähigkeit konnten wir mehrere Stürze verhindern. Der Ausflug war anstrengend, hat uns aber allen gezeigt, was wir noch immer schaffen können.

Wie immer starteten wir bei den Elefanten. Dann ging es vorbei an den Bisons, verschiedensten Schweinen und den Lippenbären. Mit nur einer Sitzpause kamen wir bei unserem geplanten Ziel, den Eisbären, an. Dort gab es mitgebrachte Prinzenkekse und Tee zur Stärkung. Auf dem Rückweg schauten wir sogar noch bei den Flusspferden vorbei.

Höhepunkt war jedoch wieder der Zoo-Shop. So angestrengt Isabella auch ist: Sobald wir erzählen, dass wir ihn sehen können, kann sie wieder lächeln und mobilisiert ihre letzten Reserven. Diesmal hat ein kleines Faultier ein neues Zuhause gefunden. 🙃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert