Auf wackligen Füßen

Wir sind bereits seit Mittwoch zu Hause, aber Isabella ist noch immer sehr instabil. Jede kleine Anstrengung bringt sie an ihre Grenzen. Die Wärme macht ihr sehr zu schaffen.

Das Laufen fällt ihr unglaublich schwer. Isabella bekommt v.a. den rechten Fuß nicht mehr angehoben. Wenn ich sie von hinten stütze, muss ich sehr aufpassen, dass wir nicht zusammen vornüber fallen, weil ihr Oberkörper sich vorwärts bewegt, ihr Fuß jedoch stehenbleibt.

Heute waren wir zum ersten Mal seit unserem Krankenhausaufenthalt draußen unterwegs. Zu Fuß bzw. Rollstuhl ging es in das nahegelegene Garten-Center. Ich war froh, als ich Isabella wieder sicher in der Wohnung hatte.

Nach längerer Pause direkt hinter der Wohnungstür folgte der Rückzug aufs eigene Bett. Am Schlimmsten ist dabei für mich, dass Isabella sich dann einfach verschließt, die Augen halb geschlossen hält und nicht mehr redet oder auch nur in irgendeiner Form auf Fragen reagiert.

Irgendwann konnte ich Isabella doch überzeugen, die Pflanzen mit mir fertig zu machen.

Ich hoffe nur, dass wir mit den neuen Medikamenteneinstellungen – wenn wir sie denn erreicht haben – wieder ein kleines Gleichgewicht erreichen. Dieser immer weitere Rückzug macht mir sehr zu schaffen.

Passendes Styling zum Besuch des Garten-Centers: Viele Blumen im Haar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert