Ausflugsstimmung

Letztes Wochenende wollte Isabella seit gefühlten Ewigkeiten endlich mal wieder raus und etwas unternehmen. Hektisch googelte ich mich durch und spontan entschieden wir uns für das „Berliner Bücherfest“.

Kurz nach unserem Start regnete es heftig, aber Isabella ließ sich nicht aufhalten und rollte einfach weiter. „Wir sind doch nicht aus Zucker!“ Wie habe ich diesen Satz vermisst.

Pünktlich mit unserer Ankunft am Ziel kam die Sonne heraus. Es wurde schlagartig heiß und besorgt beäugte ich die ganze Zeit Isabella. Diese war jedoch nur von dem Bücherfest enttäuscht, weil überhaupt nichts für sie dabei war.

Dafür wurde unser Heimweg etwas abenteuerlicher. Mitten auf unserer U-Bahn-Strecke gab es Stellwerkprobleme. Als wir von einem zum nächsten Bahnsteig wechseln sollten, um weiterfahren zu können, realisierte ich erst nach vollständigem Ablaufen, dass es gar keinen Aufzug gab. Somit gab es für uns nur die Fahrt zurück zur vorhergehenden Haltestelle.

Unermüdlich setzten wir von dort unseren Weg zu Fuß fort. Zur Steigerung der Motivation stellte ich Isabella ein Eis bei ihrem Lieblingseisladen in Aussicht.

Wir meisterten die zwei Haltestellen trotz Baustellen, Menschenmassen und zuviel Sonne

, alternative Strecken per Bus verkniffen wir uns wegen der Überfüllung. Glücklicherweise gab es an der nachfolgenden Haltestelle einen funktionierenden Aufzug und wir schafften es vorm Feierabend in den Eisladen.

Zwar war ihre Lieblingssorte Himmelblau bereits alle, geschmeckt hat es trotzdem und Isabellas Tag war gerettet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert