Den Weihnachtsmann gibt es!

Isabella glaubt an Weihnachtsmann, Nikolaus und Osterhasen. Dass es sie nicht geben könnte, liegt ganz weit jenseits ihrer Vorstellungen. Mit diesem Glauben gibt sie auch mir – vor allem in der Weihnachtszeit – viel Freude, aber auch Besinnlichkeit zurück. Jedes Jahr aufs Neue überlege ich, ob ich wieder den Balkon schmücke und ob ich hier und da Nippes einspare. Dann kommt meine Isabella und fragt, wann wir die Tanne für den Balkon kaufen, damit die rote und weiße Lichterkette angebracht werden können. Wann kommt die Weihnachtsglocke ins Küchenfenster? Ihre Fenster dürfen auch nicht vergessen werden!

Vor Jahren habe ich Isabella erzählt, dass wir schmücken, damit der Weihnachtsmann uns am Heiligabend auch findet. Umso wichtiger ist es für sie, dass alles seine Ordnung hat. Schließlich hat der Weihnachtsmann es die letzten beiden Jahre nicht zu uns geschafft: Vor 2 Jahren kam er in einen Schneesturm und letztes Jahr ging sein Schlitten kaputt. Ihre Hoffnung ist groß, dass dieses Jahr alles glatt läuft.

Ein Geschenk für den Weihnachtsmann haben wir auch schon gebastelt. Dabei hat sie sich köstlich amüsiert, dass sie nicht mal den Vornamen kennt. Jetzt heißt es nur noch die Wartezeit überbrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert