Fokus auf Ostern

Wir waren heute kreativ und haben unsere Osterbasteleien vorangetrieben. Beim Bemalen der Eier sah Isabella deutlich bunter aus als die Eier selbst. Leider habe ich davon kein Foto, da ich mit Wischen beschäftigt war. 😀 Mit viel Freude und Ausdauer hat sie anschließend jedes Deko-Teil ausgesucht. Die Ergebnisse sind wundervoll geworden und Isabellas Vorfreude auf Ostern ist dabei beträchtlich gewachsen, ihre Sorgen um die Schule und unseren Alltag in den Hintergrund gerückt.

Isabella ist heute jedoch auch über sich hinausgewachsen. Sie hat heute zum ersten Mal seit der Schließung der Schule Sprachnachrichten an ihre Lehrerin und Kunsttherapeutin verschickt. Ich war so stolz, dass sie sich getraut hat. Im Vorfeld hat sie sich viele Gedanken gemacht, was sie sagen will. Oft kneift Isabella dann, weil die Wörter wieder weg sind und sie sich bei jedem weiteren Versuch mehr ärgert. Aber heute hat sie es durchgezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert