Herbstspaziergang

Die ist der erste Ausflug nach einer Hiobswoche. Gestartet sind wir mit einem normalen Infekt, landeten jedoch wegen anhaltendem Erbrechen wieder im Krankenhaus. Dort hatte Isabella bereits nach einem Tag zwei große epileptische Anfälle, die sie sehr erschöpft haben. Nach Hause ging es dann mit einem Magen-Darm-Infekt, der auch uns Eltern flachlegte. Ich hoffe jedenfalls, wir haben unser Soll an herbstlichen Infekten erfüllt und können uns erstmal wieder erholen.

Umso mehr genieße ich die Ausflüge mit Isabella, seit wir den Rollstuhl haben. Sie ist nicht mehr nur auf ihren Rollator und den nächsten Schritt fixiert, sondern lenkt und bewegt sich mit Begeisterung eigenständig. Korrekturen und Hilfe dürfen nur unbemerkt erfolgen. Regelmäßig prüft sie, ob sie auch nicht geschoben wird, indem sie die Hände hoch nimmt und abcheckt, wie weit sie noch rollt.

Hier ging es zum Blümchenkauf für Isabellas geliebte Einzelfallhelferin. Dabei wählte sie sowohl auf Hin- und Rückweg den holprigen Weg durch den Wald. Während ich mich abrackerte und mit Steinen, Löchern, Wurzeln und hohem Gras kämpfte, lachte sich das Kind total schlapp. Nur auf das Blümchen passte sie akribisch auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert