Hoch zu Ross

Heute ging es wieder zu Lewin. Drache Basti war mit dabei. Diesmal musste er sich im Auto nicht hinter der Frontscheibe die Nase platt drücken – er durfte sogar mit aufs Pferd.

Kurzzeitig konnte damit Isabellas Begeisterung geweckt werden, leider hielt es nicht an. Körperliche Unternehmungen werden für sie zur immer größeren Belastung, die sie am liebsten meidet. Entsprechend muss Isabella immer wieder motiviert werden, geschubst und gezogen, gerahmt und geschützt. Ich muss Isabellas kleine Zeichen deuten und ihre Wut aushalten.

Diese Unternehmungen strengen mich zunehmend an. Immer öfter möchte ich alles absagen. Aber in meinem Kopf schreit es, Isabella zu bewegen, sie darf nicht aufhören, sonst sitzt sie bald im Rollstuhl. In meiner Brust sitzt die Angst, dass es so schnell geht, die mir die Luft zum Atmen nimmt. Der Rest von mir kann immer öfter nicht mehr.

Aber machen wir einfach weiter… was auch sonst.

Drache Basti fand das Reiten so toll, er wollte nicht vom Pferd.
Isabella hat ganz schön zu tun, damit Lewin seine Schüssel nicht immer von der Bank reißt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert