Kopfbilder

Isabella liebt die Buchreihe um die Meerprinzessin Pimpinella Ozeana Filomena Petersilie Seestern. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich diese vorgelesen habe. Einige Textstellen kann Isabella sogar mitsprechen, obwohl die Reihe 12 Bücher mit jeweils knapp 200 Seiten umfasst.

Da wir aktuell wieder tief in der Meerwelt stecken, war Isabella von der Idee eines Pimpinella-Bildes total begeistert. In unseren letzten 3 Kunsttherapie-Stunden bauten wir zu dritt Isabellas Kopfbild auf: Eine Meereskulisse mit Steinen, Muscheln, Meerespflanzen und versunkenen Piratenschätzen. Sogar der Teil einer am Strand gefundenen Schuhsohle schaffte es als Piratenüberreste auf’s Bild.

Die für Isabella wichtigsten Figuren durften natürlich auch nicht fehlen: Pimpinella mit langen roten Haaren und Krone, ihr Seepferdchen Herkules, Nick mit blonder Löwenmähne und sein Delphin Peng.

Am Ende der Stunde hieß es wie immer, alles schnell in Sicherheit bringen. Isabella beendete auch die heutige Stunde, indem sie die Tischunterlage mit sehr viel Freude klein fetzte.

Auf dem Weg zum Auto wuchsen bereits viele Ideen, welche Buchheldinnen von Isabella in der nächsten Stunde Thema werden. Ich bin gespannt, für welche sie sich entscheidet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert