Krippenspiel in der Kuscheltierschule

Zu Isabellas Kuscheltierschule gehören inzwischen 28 Tierchen, die auf eine Anfangs- und eine fortgeschrittenere Klasse aufgeteilt sind. Isabella kennt jedes Einzelne mit Namen sowie die dazugehörigen Eltern. Alle Tierchen werden vom Schulbus gefahren, zwei Eulen sind Bus- und Beifahrer. 

Für die Weihnachtszeit haben sich die Lehrer und Betreuer der Schule ein tolles Projekt vorgenommen: Es soll das Krippenspiel aufgeführt werden und jedes Kind hat eine Rolle bekommen. 

Zuerst musste für jede Familie eine Einladung – insgesamt 19 – gebastelt werden, jetzt stehen noch Kostüme für alle und die Kulisse an. Isabella ist so begeistert, dass alle, die Zeit mit ihr verbringen, einbezogen werden.

Die erste Probe in der Schule lief gut, alle waren mit viel Spaß dabei und es kamen viele neue Ideen auf. 😄 Ich hoffe, wir schaffen alles.

Bei der Rückfahrt im Schulbus waren die Tierchen ganz aufgeregt, hatten sie doch ihre Einladungen dabei. Jede einzelne musste schließlich laut vorgelesen werden. Auch die Kuscheltiereltern waren begeistert und haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.

Ich liebe es, wie Isabella sich für solche Projekte begeistern lässt, aktiv einbringt und mit jedem Tierchen mitfiebert. ❤

Die Kuscheltierchen mit ihren Einladungen im Schulbus
Beim Vorlesen der Einladungen
Rosella in ihrem Kostüm. Sie spielt Maria.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert