Mein Rückblick auf unser Jahr 2023

Nachdem auf unserem Blog ein halbes Jahr Stille herrschte, möchte ich euch in den nächsten Tagen eine kleine Zusammenfassung unseres Jahres 2023 geben. Tatsächlich hat mein Tag nie genug Stunden und das Reflektieren der Themen, während ich schreibe, fehlt mir. Dennoch habe ich für mich entschlossen, die Zeit mit Isabella intensiver zu nutzen. Die gemeinsame Zeit zerrinnt uns zwischen den Fingern und sie ist das Kostbarste, was wir haben. Im Folgenden gibt es bereits eine Übersicht, auf welche Reise ich euch mitnehmen möchte und wie bereits die Überschriften zeigen, haben sie oft wenig mit genutzter gemeinsamer Zeit zu tun:

  • Anträge, Anträge, Anträge
  • SAPV-Begleitung
  • Kampf um Hilfsmittel
  • Neue Baustellen und Ärzte
  • Annehmen neuer Rückschritte
  • Ausbau meines Netzwerkes
  • Schulbegleitung für Isabella
  • Höhepunkte aus Isabellas Sicht/Motto 2023
  • Mitnahme nach 2024

Wir wären jedoch nicht wir, wenn wir uns nicht immer wieder in neue Abenteuer stürzen würden. Auch für mich gibt es dank Isabella immer wieder erste Male. Nachdem wir am 1. Advent beim Adventssingen in der Kirche waren, spielten wir heute auf Isabellas Wunsch auch beim Krippenspiel mit. Ich muss zugeben, dass ich Kirchen bisher nur als Tourist von innen gesehen habe.

Beim Krippenspiel durften wir als Hirten teilhaben. Dank meiner Mutter konnte ich mit langen Stoffbahnen ein Hirtengewand wickeln, ein langer Stock aus unserem Wald und Isabellas Papa-Schaf vervollständigten unseren Auftritt. So folgten wir dem Stern, der uns den Weg zur Krippe wies. Zwei Sätze von Engel Gabriel haben mich dabei besonders berührt: „Er wird den Mutlosen Mut machen.“ und „Fürchtet euch nicht!“ Ein Zeichen? So oft habe ich mir gewünscht, diesen Glauben zu spüren. Ich weiß nicht, wie unser Weg aussieht, aber wir werden das Beste daraus machen.

Nun wünschen wir allen nach Isabellas neuem Lieblings-Weihnachtslied „Feliz navidad!“

Wir warten auf unseren Auftritt, während Joseph und Maria eine Unterkunft suchen.
Wie immer ist Isabella passend gestylt. 🥰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert