Mensch ärgere dich nicht

Wer mit Isabella dieses Spiel spielt, sollte den Namen verinnerlichen. Dabei ist es egal, wer oder wie viele Spieler mit von der Partie sind: Isabella gewinnt in 95 %. Besonders der Große, der der Überzeugung war, wir lassen sie gewinnen, musste die Erfahrung machen, dass die Würfel auf Isabellas Seite stehen.

Ich staune immer wieder mit welcher Sicherheit, ihre Finger über das Spielbrett wandern und sie genau weiß, welcher Spielstein zu wem gehört. Drache Basti ist auch aktiv dabei: Er sagt Isabella an, welche Zahlen sie würfeln sollte, um jemanden werfen zu können oder wann sie besser wegläuft. Witzigerweise würfelt sie meist die Zahlen, die Drache Basti ihr ansagt. Sechsen sind bei Isabella ebenfalls keine Seltenheit. Bei uns sieht das ganz anders aus, obwohl wir alle mit dem gleichen Würfel würfeln.

So arbeiten zur Abwechslung mal wir an unserer Frustrationstoleranz und genießen die Freude von Isabella am Spiel. Wobei es manchmal schon schwer ist, wenn sie wieder einen Spielstein direkt vorm Haus erwischt und es trocken wie eine kleine Hexe mit „Hahahaha“ kommentiert.

Isabella hat sauber aufgeräumt und uns fehlen die Sechsen…

One thought on “Mensch ärgere dich nicht

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: