Mit dem Helden auf „Du und du“

Heute waren wir auf dem Sommerfest der Björn Schulz Stiftung im Sonnenhof. Der absolute Höhepunkt für Isabella war der Auftritt von Rolf Zuckowski.

Seit ihrer Kindergartenzeit hören wir „Ich kenn ein Haus“ dank Alexa täglich. „Die Jahresuhr“, „Heute kann es regnen“, „Stups, der kleine Osterhase“ und „Die Weihnachtsbäckerei“ gehören ebenfalls fest zu unserem Leben, um nur ein paar Lieder zu nennen.

Die größte Überraschung für uns beide war jedoch, dass Rolf Zuckowski auch den Text zu „Nessaja“ geschrieben hat. Dieses Lied verbindet Isabella mit dem Drachen Tabaluga, der keine Eltern mehr hat. Sie liebt dieses Lied, verbindet es aber auch mit ihrer größten Angst: Uns zu verlieren und allein zu sein.

Nach seinem Auftritt gab es kein Halten mehr. Isabella wollte unbedingt eine Autogrammkarte. Als er uns auch noch mit den Worten „Die beiden großen Sängerinnen!“ empfing, war Isabellas Glück perfekt.

Wir haben den Auftritt sehr genossen, viele liebe Menschen getroffen und fleißig genascht. Danke für diesen wundervollen Nachmittag, der Isabella dieses schöne Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert