Ode an Katja

Ein längst überfälliger Post und doch ging er in unserem Alltag leider immer wieder unter.

Durch das Schreiben meines Blogges gelingt es mir, Dinge in meinem Kopf zu strukturieren und Lösungsansätze zu finden. Aber ein gutes Gespräch ersetzt nicht. Zudem ist es mir unmöglich über alles zu schreiben, einerseits weil ich die Privatsphäre anderer achte, andererseits müsste ich mehrmals täglich posten.

Katja ist erst seit Februar diesen Jahres meine Familienbegleiterin. Trotzdem fiebere ich unseren Terminen entgegen. Ich überfalle sie mit meinen Themen, quatsche sie zu, lasse sie manchmal kaum zu Wort kommen und habe ein wirklich schlechtes Gedächtnis, was Dinge betrifft, die sie mir erzählt.

Anfangs fragte ich mich noch, wie ich diese Termine in meinen Alltag integrieren soll. Jetzt bin ich so froh, diesen Schritt gewagt zu haben.

Inzwischen haben wir schon viele schöne Dinge gemacht, die ich allein nicht gemacht hätte und schon ewig nicht mehr gemacht habe: Wir waren im Kino, haben einfach am See gesessen und gequatscht, gemeinsam neue Brillengestelle herausgesucht. Sie half mir beim Aufräumen und immer hörte sie mir zu, fragte nach und hatte hilfreiche Tipps.

Danke fürs Dasein und Eintauchen in unseren chaotischen Alltag, wo eine irrsinnige Situation die nächste jagt. Ich bin so froh, dass es dich gibt!

Zur Nachfeier meines Geburtstags gab es Kuchen, Prosecco und eine süße kleine Basteleinheit. 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert